Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Für die Renn-, Cross-, Trekking- und Hollandradfahrer

Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 16.01.2011, 18:41

Hallo werte Mitstreiter
Hat wer Lust / Zeit am Dienstag ca 1500 auf ne lockere Runde GA1 Training
Plane so 3Std Fahrzeit ohne Hetz und Pause ein. Also sollt ein Lämpchen am Radel sein.
Grobe Richtung Flach um Rodewald auf Wirtschaftswegen mit kleiner Schotterpiste. Jeder ist Willkommen der sich sowas antun möchte.
Schnitt dürfte je nach meiner Verfassung (Frühschicht) bei ca 20-22 liegen :wink:

Meldungen ???
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon stramm » 18.01.2011, 11:22

Hi Volker, schaffe. Ich heute leider nicht. Viel Spaß. Bis demnächst.
Endlich bin ich mal Admin, nur schade das es keinen interessiert. :grrr:
stramm
Administrator
 
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2003, 04:31
Wohnort: Nienburg

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 18.01.2011, 15:28

ja ja, ich ahnte schon das ich da alleine durch muss - alle hier am Kneifen! :??: Aber da es hier just im Moment wo ich los wollte Anfing zu Regnen und meine Liebste nix besseres vorhatte als meine stinkigen Radklamotten zu Waschen :grrrr: hab ich natürlich ne gute Ausrede dass Projekt auf morgen zu verschieben.
Also letzte Chance! Werde heut eine Indoor Runde mit Kaffee und Kuchen drehen :lol: und der Hund wird herhalten, so
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 09.07.2011, 17:41

Moin moin zusammen,
wir werden am Montag den 11.07.11 ne Straßenrunde drehen.
Start ist 10:00 Uhr vom OBI Parkplatz.
So wies aussieht sind wir bis jetzt zu viert.
Bob, Rampenstramm mit Dopinghörnern :lol: , Jan und ich.
Die fahrt geht über Oyle-Liebenau-Landesbergen-Brokeloh-Husum-Schessinghausen-Estorf und dann zum OBI
zurück. Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da kommen so ca. 40 Km zusammen, oder eher mehr.
Also wer noch bock hat der Sollte um 10:00 Uhr hinter der Tanke beim OBI sein.

Gruß Olaf
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 11.07.2011, 10:24

Schade zu spät gelesen, sonst wäre ich dabei gewesen :cry:
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 11.07.2011, 13:12

Oh ja Foxi echt schade,
am Ende sind es dann doch knapp 50 Km geworden.
War echt ne geile Runde muß ich sagen.
Wir planen am Dienstag den 19.07.11 ne Tour von Minden aus, oder so.
Also mit dem Zug hin und mit dem Fahrrad zurück.
Ich denke da kommen so zwischen 80-110 Km bei raus.
Wir vier die heute gefahren sind haben zusammen Nachtschicht
und wollen uns beraten wie wir fahren wollen.
Wenn wir wissen wie und wann dann tragen wirs ein.

Gruß Olaf
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 12.07.2011, 08:03

Da würde ich wohl auch mitmachen.
Bin schon mal von hier nach Minden ca.65km über den Weserradweg gerast.
Evtl. können wir dann ja auch nächste Woche (riecht nach Freiwoche für Euch) dann ja auch die Rehburgerberge Tour angehen
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 12.07.2011, 22:37

Tach zusammen,
geplant ist das wir mit dem Zug nach Rinteln fahren.
Das sind ca. 93 Km. Wir würden das Niedersachenticket holen plus die Fahrräder (4,50€ pro.)
Die fahrt nach Rinteln dauert ca. 2 Std.
Oder hat einer ne andere Idee?
Ich könnte sonnst noch vorschlagen das wir von mir zu Hause aus starten ums Steinhuder Meer
fahren und ein kühles Blondes :lol: zum Abschluss bei mir nehmen. Der Stramm und ich sind diese
Strecke schon mal gefahren und am Ende waren es auch 70 Km. Wenn wir natürlich wollen das die Strecke
doch um die 90 Km seine sollte dann verlängere ich sie natürlich :mrgreen: das ist kein Thema.

Bis denne

Olaf
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 13.07.2011, 03:00

So, wir haben uns mal Gedanken gemacht.
Die Fahrt mit dem Zug nach Minden würde nur eine Stunde dauern.
Um 09:09 würde dann der Zug aus Nienburg starten.
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt wäre das ne schöne Tour.
Zum Ende der Strecke könnten wir dann bei mir in Linsburg einkehren um eine kühles Blondes zu schütten :lol:
und ne Bratwurst würde ich dann auch noch auf den E-Grill schweißen.
Na wer hat Bock?
Angegeben ist die Strecke mit ca.105 Km aber ich denke das werden etwas weniger, da wir direkt am Steinhuder Meer vorbei kommen
und nicht in Neustadt.
Bob, Jan, und ich wollen auf jeden fall und so wie ich es gelesen habe hat Foxi wohl auch Interesse und Stramm weiß noch nicht, bei ihm siehts wohl 50/50 aus.
Ich denke am Wochenende könne wir ja mal sehen wo die Reise hin geht oder auch nicht.

Gruß Olaf


http://maps.google.de/maps?saddr=minden&daddr=52.43072,8.97054+to:52.465187,9.3770535+to:52.48389,9.3899+to:52.50462,9.41697+to:52.49731,9.33781+to:52.59547,9.30976+to:Bahnhofstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.497832,9.202423&spn=0.694752,1.234589&sll=52.487902,9.365845&sspn=0.086864,0.154324&geocode=FcPhHQMdLSSIACmzdeD6BHS6RzFVCVyEQYzw0A%3BFYAHIAMdLOGIACmFTHrFHpywRzEBebRQd88mEw%3BFSOOIAMdHRWPAClXQNIQAn2wRzHgtaqEbawlEw%3BFTLXIAMdTEePACmXF-G83nywRzHgraGEbawlEw%3BFSwoIQMdCrGPACl3tQP9NWOwRzGwmFPcY4kkEw%3BFZ4LIQMd0nuOACnlxrrUUH2wRzFQkX-EbawlEw%3BFQ6LIgMdQA6OACmnQdKSKoqwRzEQBdZQd88mEw%3BFe5PIwMdQJeMAA&mra=dvme&mrsp=4&sz=13&via=1,2,3,4,5,6&dirflg=w&z=10
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 14.07.2011, 07:48

Hey Olaf der Grillmeister! Das gefällt mir, ich bin dabei :wink: Bei der Strecke so wie ich sie überflogen habe denke ich wird es weniger km werden - über Neustadt brauchen wir doch nicht? - anstelle könnten wir einmal die Rehburger Berge hoch und dann den E1 Trail runterfahren - Landen dann in Rehburg und können dann entscheiden ob wir über Steinhuder (dicke Beine) oder Mardorf (chickenway) fahren.

Apropo : Ich Plane dieses Jahr für August/September noch eine dicke Beine Runde >100km die Transmittelweser2011 mit den MTB Trail-Highlights aus dem Kreis
(Streckenverlauf Selingsloh-Vilsen-Heiligenberg-Marklohe-Oyle-Binnen-Köhlerberge-Puff-Osterberg-Stöcksersee(Grillpause:wink:)-Krähe)
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 14.07.2011, 12:39

Hey Foxi schön das du dabei bist,
ich denke auch wir sollten spontan entscheiden
wo wir lang fahren, bedenke aber die anderen beiden
die mitkommen haben kein MTB und ich werde wohl
auch mit dem Cross-Radel kommen.
Die Strecken in Rehburg kenne ich ja noch nicht aber mal schaun was geht.
Ich denke auch das über Neustadt sollten wir nicht machen
aber den Weg über Steinhude würde ich gut finden.
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dass wäre echt super, ich denke
wir warten noch das Wochenende ab und dann sollten wir entscheiden.
Bis jetzt sind wir zu 4, ich glaube das wird richtig gut und Lustig. :mrgreen:

P.S Ich wußte doch das ich dich mit der Wurst locken kann. :P
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon FCB » 18.07.2011, 00:50

Moin moin zusammen,
wir starten jetzt am Dienstag den 19.07.11 vom Nienburger Bahnhof um 09:09 Uhr von Gleis 5.
Die Fahrt dauert 48 min. bis Minden Hauptbahnhof.
Ich müßte wissen wer alles mit kommt.
Sicher sind Bob, Jan, Foxi, Stramm und ich.
Ich würde dann am Montag online das Ticket lösen, sollte einer jetzt doch nicht können,
der sollte mir frühzeitig beischeid geben. Das Ticket kostet für 5 Personen 37€ inklusive Fahrrad.

Treffen ist um 09:00 Uhr am Gleis 5.

Gruß Olaf
FCB
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2011, 18:37

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 18.07.2011, 09:56

Supi dann kann ich ja auf meinen Straßen-Laufradsatz wechseln und die Hörnchen anspitzen :mrgreen:
Werde später mal die Strecke raustüfteln und aufs Garmin laden.
Denke wir erklimmen dann einmal die Rehburger Berge von Münchehagen aus (Asphalt) und dann gehts eine Waldautobahn runter
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36

Re: Strassenrunden mit dem MTB im GA1

Beitragvon foxi » 18.07.2011, 18:09

Zur Strecke
von Minden den Weserradweg bis Stolzenau dann Richtung Rehburg. Kurz vor Rehburg an der Düsselburg(Wallanlage) können wir uns entscheiden ob wir über den Rehburger Berg 160m/ü0 fahren wollen oder direkt nach Rehburg. Dann Richtung Steinhude am Meer entlang bis Mardorf Weißer Berg - von dort nach Schneeren und über Bolsehle nach Linsburg.
Das sind dann ca.92km (gemessen ohne RehburgerBerg) und gibt was in die Beine :mrgreen:
Gruss foxi
(BASF Werk1 Volker Maaß)
foxi
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2010, 20:36


Zurück zu Tourenplanungen Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron